Über mich

Mein Name ist Desiree Schwank, geboren 1969 in Bochum und aufgewachsen in Bochum und Hattingen, bin ich durchgehend dem Ruhrgebiet treu geblieben. Seit 2009 bin ich wohnhaft in Hattingen.

In meinem ersten Leben(sabschnitt) wollte ich Bilanzbuchhalter werden. Nach einer fundierten Ausbildung zur Bürokauffrau war das für mich eine Option für eine Qualifizierung. Es ist nicht dazu gekommen, denn nach sieben Jahren kaufmännischer Tätigkeit bin ich durch eine Fortbildung zum Anwendungsentwickler auf der anderen Seite, die der Softwareprogrammierer gelandet. Das hat erstmal nichts mit Immobilien zu tun. In 2007 wurde ich zusammen mit meinem Mann das erste Mal Eigentümerin einer Eigentumswohnung und bin seither als Kassenprüfer oder als Beirat auf der Eigentümerseite aktiv.

Kennen Sie das, wenn Sie mit der Verwaltung nicht zufrieden sind? Die Abrechnung des Wirtschaftsplans ist fehlerhaft, Versammlungen finden zu spät statt, Kommunikation lässt zu wünschen übrig? So wechselte ich auch hier die Seite und entschied in 2015 selbst als WEG-Verwalter tätig zu werden. Meine Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich, Buchhaltung, Organisation, Marketing, Kommunikation, lösungsorientierte Vorgehensweise und Freude am Umgang mit Menschen sind Voraussetzung für meine Tätigkeit als Immobilienverwalter. Eine Weiterbildung in 2019 bestand in einem IHK-Zertifikatslehrgang Immobilienverwalter IHK an der Technischen Akademie in Hameln.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.